Mit Gewaltfreier Kommunikation anders durch die Welt gehen?

Nachdem ich einiges über GFK gelesen, gehört und geschaut habe, hat es mich so gefreut, daß in deinem Einführungskurs das praktischen Ausprobieren so viel Raum bekommen hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe noch mehr Lust auf die Auseinandersetzung mit GFK bekommen.

Lilith Becker, Stuttgart

Ich blicke dankbar und erfüllt zurück auf das Einführungsseminar. Ich habe gelernt, gelacht und war bewegt. Besonders stark war für mich die Übung in Empathie. Waltraud Kieß-Haag hat mich kenntnisreich, pointiert und herzlich mit GFK vertraut gemacht.

Christoph Schubert, Lenningen

Das Einführungsseminar zur Gewaltfreien Kommunikation war eine tolle Erfahrung für mich. Das gemeinsame Üben hat mir eine ganze Reihe von Aha-Erlebnissen beschert: Zum Beispiel wie einfach es ist, eine Wertung durch eine Beobachtung zu ersetzen – und wie entlastend das sein kann. Danke für diese inspirierenden Tage!

Eva Rincke, Stuttgart

…Es war daher sehr spannend neben den theoretischen Grundlagen auch eine praxisnahe Übung in Gruppen durchzuführen zu können. In dieser kurzen Lerneinheit konnte ich bereits für mich mitnehmen, dass hinter jeder Äußerung meines Gegenübers ein Bedürfnis steckt, dass gestillt werden will. Aufgrund dieser gewonnen Chance meinen Mitmenschen künftig verständnisvoller begegnen zu können, lässt mich in Gedanken laut „Hurra!“ und „Danke!“ rufen, da es im beruflichen Alltag doch viel zu sehr und viel zu schnell um Schuld geht. …  Das Training mit Waltraud Kieß-Haag kann ich daher nur wärmstens empfehlen, allein schon wegen ihrer unglaublich beruhigenden Stimme, mit der sie konfliktbeladenen Inhalten begegnet.

Barbara Diem, Stuttgart