Wer steckt hinter „Entwicklung mit GFK“?

Ich bin...
Wege-Wandlerin, Wolfsspuren-Finderin, Netzwerk-Knüpferin, Knoten-Löserin, Barfuß-Giraffe, Ruhe-Spenderin, Empathie-Geberin, gerne-Lachende, Kommunikations-Expertin, wunderbar-Motivierende, Möglichkeiten-Entdeckerin
und vieles mehr...

Schon immer haben mich Menschen und ihre Art zu kommunizieren brennend interessiert und der Blick über meinen Tellerrand. Da war die Logopädie als erster Schritt naheliegend. Dabei habe ich schon früh begonnen zu unterrichten und mein Wissen mit dem anderer Berufsgruppen und meiner Patient*innen zu verknüpfen. So habe ich in die Lehre gewechselt und dann leidenschaftlich 20 Jahre lang eine Fachschule für Logopädie geleitet.

Die Erfahrung, dass im täglichen miteinander immer wieder Irritationen und Missverständnisse entstehen und darauf mühsame Klärungsprozesse folgen, hat mich umgetrieben. Auch dass es in Konflikten immer Schuldige und Opfer, also Gewinner und Verlierer gibt und letztendlich keiner im Frieden ist. Ich war auf der Suche nach einem anderen Umgang und wollte entspanntere harmonische Begegnungen und lebendige kraftvolle Situationen erleben.

Dies hat mich letztendlich zur Gewaltfreien Kommunikation gebracht.

Dabei habe ich entdeckt, dass ich immer eine Wahl habe und die Welt größer ist als das Fenster, das ich ihr bisher geöffnet hatte.

Persönlich erlebe ich mich mit viel mehr Gelassenheit, Zufriedenheit und Vertrauen in mich und das Leben. Ich habe große Lust auch Sie mit Lebendigkeit und Lebensfreude zu begleiten – gerade auch in besonders herausfordernden Zeiten.

Gerne begleite ich Sie ein Stück!

„When you are a light to yourself,
 you are a light to the world.“

Jiddu Krishnamurti 1976

Meine Referenzen

Entdecken Sie die Vielfalt Ihrer Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Ansatz der Gewaltfreien Kommunikation in einem Workshop oder einem meiner Seminare.

Gerne begleite ich Sie auch in einem persönlichen Einzelcoaching.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage